Besuchen Sie uns am 12. Dezember 2025 um 18.00 Uhr in der Bibliothek Eggersdorf.

Bevor sie sich in den Herbst einigeln...

laden wir Sie herzlich ein!

Wer Igeln einmal aus der Nähe begegnet ist, weiß: Diese kleinen Stachelträger erobern Herzen. Genau darum dreht sich die Lesung ‚Ein Abend zwischen Stacheln und Stille‘, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Die Autorin Steffi Schwabe liest aus ihrem Buchprojekt „Zwischen Stacheln und Stille“. Ihre Geschichten, inspiriert von echten Begegnungen mit Igeln, gewähren tiefe Einblicke in die Arbeit des Tierschutzes. Es geht nicht nur um Pflege und Rettung, sondern um das, was dahintersteht: Mitgefühl, Verantwortung, Trauer, Wunder und das Vertrauen zwischen Mensch und Tier.

Ein Leitgedanke des Abends lautet: Was bedeutet Liebe, wenn sie nichts fordert, sondern einfach da ist?

Neben stillen und bewegenden Momenten erwarten Sie auch humorvolle Passagen. Denn wer täglich mit Tieren arbeitet, erlebt nicht nur Schwere, sondern auch Komik und Lebensfreude. Ob bei „Motzimilian & Memmelie“ oder beim Rätsel des Igelkackverhaltens – Lacher sind garantiert.

Die Lesung zeigt, wie viel Herzblut hinter der Arbeit von Stachelkugel e.V. steckt und wie kleine Gesten oft Großes bewirken. Ein Abend, der Mut macht, berührt und zum Schmunzeln einlädt.

Besuchen Sie uns am 12. Dezember 2025 um 18.00 Uhr in der Bibliothek Eggersdorf. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!

Hanns Otto Brahms, Online Redakteur

Weitere News

 
Sperrungen wegen Straßenbauarbeiten

Straßenbau aktuell

Information der Stadt Altlandsberg zu Straßensperrungen

Baumaßnahmen auf der L 33 an der Ampelkreuzung Radebrück (Abzweig nach Bruchmühle) ab…

 

Neues Format, neues festliches Erlebnis

✨Freuen Sie sich auf unsere „Adventsmeile“ auf dem Dorfanger in Petershagen!

Besuchen Sie uns am 7. Dezember 2025 von 14 bis 18 Uhr – bringen Sie…

 

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen der Gemeinde Petershagen/Eggersdorf