Der Spielplatz auf dem Kinderbauernhof Mümmelmann

Der Spielplatz auf dem Kinderbauernhof Mümmelmann

Kinderbauernhof

Mehr erfahren...

Nestschaukel auf Kinderbauernhof eingeweiht

Dank einer großzügigen Spende des Kinderhilfevereins Petershagen/Eggersdorf konnte am 04. August der Spielplatz auf dem Kinderbauernhof in der Dorfstraße 33 um ein weiteres Spielgerät ergänzt werden. Eine Nestschaukel haben die Mitglieder des Vereins ausgesucht, der Bauhof der Gemeinde hat diese aufgestellt und Margret Huth, die Leiterin des Kinderbauernhofes freut sich über dieses neue Spielgerät. „Eine wunderbare Idee, das gesammelte Spendengeld, das wegen Corona nicht für ein Ferienlager für die Kinder aus der Partnergemeinde in Weißrussland eingesetzt werden konnte, den Kindern hier zugute kommen zu lassen“, bedankt sich Robert Knobloch, als Sachgebietsleiter Städtebauliche Planung für die Spielplätze im Ort verantwortlich. Es sei eine schöne Ergänzung des Budgets der Gemeinde für die jährliche Pflege der Spielplätze.
Geplant ist, diesen am Kinderbauernhof noch um einen Sandkasten zu ergänzen – und auch ein Sonnensegel wäre schön.
Margret Huth hat noch viele weitere Ideen für das Gelände, das seit zwei Jahren von der Stephanus-Stiftung geführt wird. Coronabedingt war es lange geschlossen, aber nun hat es montags bis sonntags wieder geöffnet von 10 bis 15 Uhr. Neben dem Spielplatz besuchen die Gäste (Eintritt gegen eine Spende) vor allem gern das Alpaka-Gehege, das Mitte August noch  Zuwachs bekommt. Zwei junge Wallache wird Frau Huth persönlich vom Zoo in Luckenwalde abholen.

Im Hofladen können sich die Gäste

Di, Do, So von 10.30 -14.30 Uhr

mit Eis, Kuchen oder Produkten aus der Stephanus-Behindertenwerkstatt versorgen. 
10.08.2021
Seit einiger Zeit hat der Kinderbauernhof wieder täglich von 10 bis 15 Uhr geöffnet. 
www.stephanus.org
E-Mail: bauernhof-petershagen@stephanus.org

Foto: Der Spielplatz auf dem Kinderbauernhof in der Dorfstraße 33 im Ortsteil Petershagen.
16.07.2021

 

 

 

Weitere News

 
Wahlschein-Motivbild

Wahl 2021

Wahl zum 20. Deutschen Bundestag und zum Landrat des Landkreises Märkisch-Oderland am 26.09.202

 
Bürgermeister Marco Rutter im Rathaus Eggersdorf

Bericht des Bürgermeisters

Bericht des Bürgermeisters zur Gemeindevertretersitzung am 23. September 2021

 

Infos zur Corona-Lage

Mehr erfahren...