Postfiliale in Petershagen öffnet

Aktuelles

Am 10. August öffnet die neue Postfiliale in Petershagen.

Mehr erfahren...

Am 10. August 2020 öffnet eine neue Postfiliale in der Triftstraße 74 (ehemals Bäckerei) im Ortsteil Petershagen.
Diese Filiale hat

Montag - Freitag von 15:00 - 17:00 Uhr

Samstag             von 10:00 - 12:00 Uhr geöffnet.
Die postalische Versorgung der Bevölkerung bleibe damit weiterhin gewährleistet, teilt die Deutsche Post der Gemeinde mit. Postbank-Leistungen sind dort aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich. Die nächsten Postbank-Filialen befinden sich in der Platanenstraße 31 in Fredersdorf (1,4 km vom Dorfanger) bzw. in der Landhausstraße 1 im Ortsteil Eggersdorf. Die Post weist darauf hin, dass auch die Shell-Tankstellen in Fredersdorf bzw. Eggersdorf zum Geldabheben genutzt werden könnten, da die Post Mitglied der Cash-Group ist.
Die kurzen Öffnungszeiten seien eine Übergangslösung, die die Post selbst geschaffen habe. Leider habe die Post keine eigene Infrastruktur mehr für Filialen. Langfristig sucht die Post jedoch wieder einen Partner, der die Postdienstleistungen zusätzlich zu seinem Sortiment anbietet. Dann wären auch die Öffnungszeiten länger.

Die Post freue sich sehr über Bewerbungen von Gewerbetreibenden und Selbständigen, die an einer Kooperation mit der Deutschen Post interessiert sind und neben ihrem Hauptgeschäft eine Postfiliale betreiben möchten. (Voraussetzung ist – aufgrund der Vorgaben der Post-Universaldienstleistungsverordnung - allerdings, dass die Geschäftsräume ganzjährig werktäglich von Montag bis Samstag  geöffnet sind.)

Nähere Informationen finden sich auch auf der Webseite der Deutschen Post unter www.deutschepost.de/partner-werden (ganz unten bei „Die Partner-Filiale“ auf „Weitere Informationen und Kontakt“ klicken). Bewerbungen sind direkt über diese Webseite möglich.

Im Februar war die alte Post-Filiale in der Lindenstraße im Ortsteil Petershagen geschlossen worden.
Die Gemeinde plant, das marode Gebäude abzureißen.

 

Postfiliale Eggersdorf in neuen Räumen
Die Postfiliale Eggersdorf ist zum 01.04.2020 in neue Geschäftsräume  in  der  Landhausstraße  1  umgezogen. 

Folgende Öffnungszeiten gelten am neuen Standort:

Mo, Di, Mi, Fr 8.30 – 13.30  und 14.30 – 18.00 Uhr
Do 8.30 – 13.30 Uhr.
Sa 9.00 – 12.00 Uhr.


 

 

Weitere News

 

Einwohnerbeteiligung Offenlage B-Plan "Alte Gärtnerei/Hasenweg" und 3. Fortschreibung des Straßenbauprogramms

 

Straßenbau aktuell

Aktuelle Meldungen zum Straßenbau

 
Naturidylle im Strandbad Bötzsee - am frühen Morgen ohne Besucher.

Konzert im Strandbad

Am 15. August spielt Sax O Boogie im Strandbad Bötzsee ab 20 Uhr.

Mehr erfahren...