Die Unbeugsamen

„Die Unbeugsamen“ läuft am 9. November in der Giebelseehalle; Start ist um 15 Uhr, Teil 2 von etwa 18 bis 20 Uhr.

Starke Frauen, bewegende Geschichten – und ihr mittendrin!

Gemeinsam schauen, reden, erinnern: „Die Unbeugsamen“ und die Ausstellung „Frauen im geteilten Deutschland“ in der Giebelseehalle.

Am 9. November laden die Gemeinde Petershagen/Eggersdorf und das Frauennetzwerk herzlich in die Giebelseehalle ein – zu einem besonderen Kino- und Gesprächsabend mit dem Zweiteiler „Die Unbeugsamen“.

Der Film erzählt von Frauen, die sich in einer von Männern dominierten politischen Welt Gehör verschafften – Zeitgeschichte, die bewegt, inspiriert und nachdenklich macht.

Passend dazu eröffnen wir gemeinsam mit dem Team Öffentlichkeitsarbeit die Ausstellung „Frauen im geteilten Deutschland“. Sie zeigt prägnante Porträts und Geschichten aus Ost und West – von Frauen, die Grenzen überwanden und Veränderung lebten.

Zu sehen ist die Ausstellung bis 23. Dezember in der Giebelseehalle, anschließend im Rathaus und in der Bibliothek.

Wie schon zum Frauentag gibt es vom Frauennetzwerk wieder das gewisse Extra: Popcorn gratis! Getränke dürfen gern selbst mitgebracht werden.

Ab 15 Uhr öffnen wir die Türen. Um 15.30 Uhr startet der erste Teil des Films. Nach einer kurzen Pause feiern wir gemeinsam die Ausstellungseröffnung – mit Zeit für Gespräch und Austausch. Der zweite Teil läuft dann von etwa 18 bis 20 Uhr.

Eingeladen sind alle Interessierten – Frauen, Männer und Jugendliche –, die Lust auf gute Filme, inspirierende Geschichten und anregende Gespräche haben.

Sagt’s weiter an eure Familien, Freundinnen, Freunde und Nachbar*innen – und seid dabei, wenn wir gemeinsam einen besonderen Abend erleben!

 

PS: Hier noch einmal in Kürze zum Weitersagen: „Die Unbeugsamen“ läuft am 9. November in der Giebelseehalle; Start ist um 15 Uhr, Teil 2 von etwa 18 bis 20 Uhr.

Film verpasst? Kein Problem – ab dem 10. November könnt ihr beide Teile in der Bibliothek ausleihen.

 

Hanns Otto Brahms, Online Redakteur

Weitere News

 

APPsolut schön!

Liebe Doppeldorferinnen und Doppeldorfer,

 

Zehn Jahre zuhören, helfen, Mut machen

Danke an Beatrix Aehlig und ihr tolles Team – immer für die Menschen im Doppeldorf da.

 

Ach, wat wär dat schön,

wenn et immer Karneval wär!