Straßenbau aktuell

Aktuelles

Aktuelle Meldungen zum Straßenbau

Ausbau der Bushaltestelle

Im Zeitraum vom 03.08.2020 bis voraussichtlich 28.08.2020 werden die Bushaltestelle "Georgstraße südlich" an der Petershagener Chaussee und die Haltestelle "Platanenallee nördlich" in der Platanenallee im Bereich zwischen Mittelstraße und Rosa-Luxemburg-Straße ausgebaut.

 

Altlandsberger Chaussee

(L33 seit 24.09.2018 gesperrt)

Information vom 30.06.2020

Bis zur Bötzseestraße, aus Richtung Berlin, ist die Altlandsberger Chaussee seit längerer Zeit für den Verkehr freigegeben. Manch Nutzer wird sich gefragt haben, warum an manchen Straßenübergängen noch nicht alle Pflastersteine im Gehweg liegen (statt dessen wurde dort Schotter eingefüllt)  und auch an den Querungsinseln noch die Blindenleitplatten fehlen. Hier die Erklärung:

Sie sind natürlich nicht vergessen worden, sondern aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch nicht eingebaut worden. Damit aber die Bürger den Bereich trotzdem schon nutzen können, obwohl das Bauprojekt noch längst nicht beendet ist, wurden für die Zwischenzeit mit wenig Aufwand andere Pflastersteine eingebaut.
In der Ferdinand-Dam- sowie der Pappelstraße konnten mittlerweile die Blindenleitplatten eingebaut werden, da sie nun geliefert wurden. So wie es effektiv in den Bauablauf passt, werden nun auch die weiteren Blindenleitplatten folgen. Wir bitten hier noch um etwas Geduld und geben nochmals den Hinweis: Es handelt sich hier um ein noch nicht abgeschlossenes Bauprojekt, das im Bauablauf das eine oder andere Mal angepasst werden muss.

Die großräumige Ausschilderung des Umleitungsverkehrs bleibt bis zum Ende des Gesamtobjektes erhalten. Voraussichtlich Ende des Jahres soll es soweit sein.


Straßenbau 2021

Die Vorhaben der Gemeinde im Straßenbau 2021 finden Sie unter: Gemeindepolitik/Straßenbauprogramm2020/24


 

 

 

 

Weitere News

 

Einwohnerbeteiligung Offenlage B-Plan "Alte Gärtnerei/Hasenweg" und 3. Fortschreibung des Straßenbauprogramms

 
Naturidylle im Strandbad Bötzsee - am frühen Morgen ohne Besucher.

Konzert im Strandbad

Am 15. August spielt Sax O Boogie im Strandbad Bötzsee ab 20 Uhr.

Mehr erfahren...

 
Polizeidienstelle Petershagen/Eggersdorf

Polizei-News

Aktuelle Meldungen der Polizei.

Mehr erfahren....