Vater und Kind radeln einen asphaltierten Radweg entlang

Radeln geht immer

"STADTRADELN"

Eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer...

Mehr erfahren...

Radeln für ein gutes Klima - ein kleines Dankeschön für alle Teilnehmer

Der Landkreis Märkisch-Oderland hat in diesem Jahr erneut an dem inzwischen zum 15. Mal stattfindenden Wettbewerb teilgenommen. Das Dodo war dabei! 

Auf alle Teilnehmer wartet eine kleine Überraschung. Abzuholen an den Sprechtagen (Di und Do) im Sekretariat des Rathauses Eggersdorf. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Der Wettbewerb Stadtradeln des Klima-Bündnis lädt alle Mitglieder der Gemeindevertretung ein, als Vorbild für den Klimaschutz in die Pedale zu treten und sich für eine verstärkte Radverkehrsförderung einzusetzen. Um diese erst einmal plakativ klingende Idee klimafreundlich umzusetzen, gibt es jährlich einen Wettbewerb zwischen den teilnehmenden Städten und Landkreisen. Im Team mit Bürger/innen, Sportvereinen und Freizeitradlern wollen die Kommunalvertreter möglichst viele Fahrradkilometer für ihre Kommune sammeln. Diese werden zentral erfasst und ausgewertet. Die Kampagne will damit weitere Bürger/innen für das Radfahren im Alltag sensibilisieren sowie die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in die kommunalen Parlamente einbringen.

Geradelt wurde vom 28.08. bis zum 17.09.2022.
Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: www.stadtradeln.de. Dort konnten sich Radler für das Team Petershagen/Eggersdorf registrieren lassen: Auf „Mitmachen“ klicken, dort auf „Registrierung Radelnde“; Bundesland, Kommune (Landkreis MOL) und dann das Team P/E wählen und sich als neues Teammitglied registrieren.
Kathleen Brandau, Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Weitere News

 
Polizeidienstelle Petershagen/Eggersdorf

Polizei-News

Mehr erfahren....

 
Sperrungen wegen Straßenbauarbeiten

Straßenbau aktuell

mehr...

 
Halloween-Party Am Fuchsbau

Halloween-Party

Am 05.11.2022 gibt es das 5. Halloween-Fest Am Fuchsbau im Gewerbegebiet.