Konzert mit der Gruppe KlangArt aus Berlin

In der heutigen, teilweise recht belastenden und unberechenbaren Zeit ist es ein wunderbarer Ausgleich, in die Musik des Duos „Klang Art Berlin“ abzutauchen. Wolfgang Ohmer und Peter Stein erzeugen auf dem Handpan sphärische Tonwelten. Loslassen und ganz in die Klanglandschaften von Handpan, Gitarre, Akkordeon und Ethno-Flute eintauchen sind Möglichkeiten für Entspannung und Wohlbefinden. Am 25.04. ab 18 Uhr können Sie in der Angerscheune in Petershagen, Dorfplatz 1a diese Auszeit genießen und sich von ungewohnten Klängen verzaubern lassen.
Handpan ist ein Blechklanginstrument, das in der Schweiz im Jahre 2000 entwickelt wurde. Es besteht aus zwei Stahlblechschalen mit mehreren Tonfeldern in der oberen Schale.
Wolfgang Ohmer arbeitet als Komponist und Gitarrist in unterschiedlichen Projekten von Pop- bis Weltmusik. 2011 entdeckte er das Instrument und betrat damit neue akustische Welten. Peter Stein ist freischaffender Musiker mit eigenem Tonstudio. Seit 2017 ist er auch mit eigenen Musikstücken erfolgreiches Bandmitglied von „Klang Art“.
Wie es unser Stammpublikum seit vielen Jahren gewohnt ist, gibt es einen umfangreichen Imbiss.
Am Ende der Veranstaltung wird um eine Spende gebeten, die in ihrer Höhe den heutigen Ausgaben und Kosten angemessen angepasst sein sollte. Nur so können wir weitere Events finanzieren.
Bitte melden Sie sich mit einer Mail unter [angerscheune@online.de](mailto:angerscheune@online.de) oder telefonisch auf den AB 033439/ 127686 an. Sie erhalten einen Bestätigungsrückruf von uns. Bei kurzfristigen Verhinderungen bitten wir um eine telefonische Nachricht.
Informationen zur Veranstaltung
Termin
25.04.2026
von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Angerscheune Petershagen Dorfanger
Dorfplatz 1 a
15370 Petershagen/Eggersdorf
Kontakt
Angerscheune e.V.
Dorfstraße 1a
15370 Petershagen/Eggersdorf
Tel: +49 33439 127686
E-Mail: angerscheune@online.de
Alle Termine
Giebelseehalle

Benefizkonzert der Big-Band der Zollkapelle Berlin ...

Big-Band-Sound für die Kinderhilfe

Was hat eine professionelle Bigband aus der Hauptstadt mit einem gemeinnützigen Verein im [...]

Ronald Prokein

Lesung mit Ronald Prokein "Europalauf durch die Hitze ...

Der Abenteurer und Autor Ronald Prokein, der schon die Welt mit dem Fahrrad in Guinness-Buch-Rekordzeit umrundete und den [...]

ev. Kirche Eggersdorf

Frühlingskonzert mit dem Eggersdorfer Posaunenchor  ...

**Frühlingskonzert zum 65. Jubiläum des Eggersdorfer Posaunenchores.** Es gibt einen kleinen Rückblick auf 65 Jahre [...]